Zum Hauptinhalt springen

Sie haben als Mitglied noch keine Zugangsdaten für den Mitgliederbereich?

Dann registrieren Sie sich hier.

Registrieren

0711 16345-0

info@vbw-online.de

 

Anschrift

Herdweg 52/54
70174 Stuttgart
 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr

Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

 

Zu den Ansprechpartnern

Drei Projekte von vbw-Mitgliedern für den Deutschen Bauherrenpreis nominiert

Der Deutsche Bauherrenpreis ist als wichtigster Preis im Bereich des Wohnungsbaus in Deutschland bekannt. Er zeichnet seit 1986 herausragende Wohnungsbauprojekte aus, die sowohl von hoher Qualität sind als auch zu tragbaren Kosten umgesetzt wurden. Mit diesem breiten Anspruch ist der Preis in Deutschland einzigartig. Der Deutsche Bauherrenpreis  wurde von der Arbeitsgruppe KOOPERATION bestehend aus dem Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW, dem Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA und dem Deutschen Städtetag ausgelobt und wird vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, der DZ Hyp AG und dem Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla unterstützt.

29 Projekte aus 187 Einreichungen wurden von der Jury für den Deutschen Bauherrenpreis 2022 nominiert. Die Preisträger in den drei Kategorien werden am 15. September 2022 im Rahmen des Bundesongresses Nationale kStadtentwicklungpolitik in Berlin prämiert.

Mit den Projekten "Carl-Sider-Hof - Genossenschaftliches Wohnen um einen grünen Innenhof" sowie der "Quartiersentwicklung Uni-Carré" in Freiburg ist der Bauverein Breisgau eG gleich zweimal in der Kategorie "Neubau" nominiert. Ebenfalls nominiert wurde für die "Neukonzeption Heinrich-Schweitzer-Straße" in Ludwigsburg auch die Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH.

Der vbw gratuliert zu den Nominierungen.