Zum Hauptinhalt springen

Sie haben als Mitglied noch keine Zugangsdaten für den Mitgliederbereich?

Dann registrieren Sie sich hier.

Registrieren

0711 16345-0

info@vbw-online.de

 

Anschrift

Herdweg 52/54
70174 Stuttgart
 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr

Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

 

Zu den Ansprechpartnern

Schlechtes Signal für den sozialen Wohnungsbau

Am heutigen Mittwoch hat das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg mitgeteilt, dass das Bewilligungsvolumen für die soziale Wohnraumförderung für das ganze Jahr in Höhe von 463 Millionen Euro bereits mit Anträgen belegt ist. Anträge können zwar weiterhin gestellt werden, allerdings soll die Bewilligung erst im kommenden Haushaltsjahr erfolgen.

"Es ist ein erfreuliches Zeichen, dass das Förderprogramm so intensiv abgerufen wird. Es kann aber nicht sein, dass der soziale Wohnungsbau nun einen Stopp erfährt und Anträge erst im nächsten Jahr bewilligt werden. In Zeiten schwieriger Rahmenbedingungen für das Bauen ist das ein schlechtes Signal", so Verbandsdirektorin Dr. Iris Beuerle. “Die dringend benötigten Wohnungen werden somit erst später oder gar nicht gebaut“.