Spannende Themen auf dem Klimagipfel der Wohnungswirtschaft 2025
Herzliche Einladung zum Klimagipfel der Wohnungswirtschaft auf 20. und 21. Februar 2025 in Konstanz.
Auf die Teilnehmer wartet ein packendes Programm mit Experten aus Wissenschaft und Praxis. Es sprechen u.a.:
- Dr.Udo Engelhardt, Meeresökologe und Klimafolgenforscher
- Dr. Ingrid Vogler, Leiterin Energie und Technik beim GdW Bundesverband Wohnungswirtschaft zum "aktuellen Stand der Energie- und Klimapolitik und deren Auswirkungen auf die Wohnungsunternehmen"
- Prof. Elisabeth Endres, TU Braunschweig zum "Praxispfad Emissionsreduktion"
Freuen Sie sich darüber hinaus auf aufschlussreiche Vorträge zum Thema Wärmepumpe, Finanzierung und Förderung von Klimapfaden, Mieterstrom sowie auf praktische Beispiele aus unseren Wohnungsunternehmen.
Überdies bietet der Klimagipfel eine gute Gelegenheit, sich persönlich mit den Experten sowie anderen Branchenkollegen auszutauschen.
Der Klimagipfel der Wohnungswirtschaft ist eine Veranstaltung des vbw und des VdW Bayern. Einen Einblick in das Programm gibt vbw-Verbandsdirektorin Dr. Iris Beuerle auf Instagram.
Das ausführliche Programm und die Anmeldung zum Klimagipfel finden Sie unter folgendem Link