Zum Hauptinhalt springen

Sie haben als Mitglied noch keine Zugangsdaten für den Mitgliederbereich?

Dann registrieren Sie sich hier.

Registrieren

0711 16345-0

info@vbw-online.de

 

Anschrift

Herdweg 52/54
70174 Stuttgart
 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr

Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

 

Zu den Ansprechpartnern

Wohnungswirtschaft zeichnet Sigrid Feßler mit zwei Goldmedaillen aus

Wohnungswirtschaft zeichnet Sigrid Feßler mit zwei Goldmedaillen aus

Dank von allen Seiten für die Arbeit der Verbandsdirektorin

Gleich zwei Auszeichnungen durfte Sigrid Feßler, Verbandsdirektorin des vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V., am Montag bei ihrer Verabschiedungsfeier in Empfang nehmen: die Ehrenmedaille in Gold des Bundesverbandes GdW und die goldene Verdienstmedaille des vbw. Beide Ehrenzeichen zählen zu den höchsten Auszeichnungen, die die Wohnungswirtschaft verleiht.

Sigrid Feßler verlässt nach 30 Jahren Verbandstätigkeit – erst als Leiterin der Rechtsabteilung und seit 2011 als Verbandsdirektorin - zum Jahresende den vbw. Rund 100 Gäste aus Politik, Ministerien und Wohnungswirtschaft waren zum Abschiedsempfang und der Staffelübergabe an die Nachfolgerin Dr. Iris Beuerle nach Stuttgart gekommen. Dank und Wertschätzung prägten die Grußworte der Gäste. Prof. Dr. Markus Müller, Abteilungsleiter im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, sprach von den umfassenden Anregungen, die Feßler in den politischen Prozessen, beispielsweise in der Wohnraum-Allianz Baden-Württemberg, eingebracht hat.

„Sigrid Feßler hat den Verband zu dem gemacht, was er heute ist: Sprachrohr für die Branche in alle Richtungen, stark in der Dienstleistung und modern im Auftritt“, sagte Michael Lott, Verbandsratsvorsitzender des vbw, in seiner Laudatio. Feßler hat die Rechtsabteilung des Verbandes aufgebaut, die Fusion zum heutigen vbw begleitet und den Umbau des Verbandsgebäudes gestaltet. Lott überreichte ihr die goldene Verdienstmedaille des vbw. „Bei der Zusammenarbeit in der Branche hat sie Maßstäbe gesetzt und in der Politik den vbw zu einem geschätzten Namen und wertvollen Ansprechpartner gemacht“, so Lott. „Das ist eine hervorragende Basis, auf die Dr. Iris Beuerle in Zukunft aufsetzen kann“. Lott begrüßte mit Blumen die künftige Verbandsdirektorin, die als Mitglied der Geschäftsführung im September ihre Tätigkeit für den vbw begonnen hat und im Januar 2019 das Amt von Feßler übernehmen wird. Beuerle hat beim VNW Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. als Geschäftsführerin in Hamburg die Unternehmen betreut. Die Bereiche ‚Genossenschaften und die Quartiersentwicklung‘ waren ihr Schwerpunkt. „Wir freuen uns auf Sie“, so Lott.

Eine große Ehrung gab es für Sigrid Feßler auch vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen. Axel Gedaschko, Präsident des GdW, überreichte ihr die Ehrenmedaille des GdW in Gold. Er sagte: „Wir schätzen das wohnungswirtschaftliche und juristische Know-how, aber auch die Persönlichkeit von Sigrid Feßler. Sie hat im Bundesverband wichtige Impulse gesetzt, Erfahrungen und Erkenntnisse eingebracht und Eindruck hinterlassen“.