Zum Hauptinhalt springen

Sie haben als Mitglied noch keine Zugangsdaten für den Mitgliederbereich?

Dann registrieren Sie sich hier.

Registrieren

0711 16345-0

info@vbw-online.de

 

Anschrift

Herdweg 52/54
70174 Stuttgart
 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8:30 - 12:00 Uhr

Montag - Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

 

Zu den Ansprechpartnern

Tuttlinger Wohnbau: Zum 80jährigen Jubiläum auf Stadtrundgang/-fahrt

Anlässlich des 80sten Firmenjubiläums veranstaltete die Tuttlinger Wohnbau für die Öffentlichkeit einen Stadtrundgang bzw. eine Stadtrundfahrt durch Tuttlingen unter dem Motto „auf den Spuren der Wohnbau“. Geschäftsführer Horst Riess hatte spannende Informationen rund um die Wohnbau-Projekte parat. Die Ausmaße der Objekt- und Projektvielfalt war kaum einem der Teilnehmer bewusst.

Der Rundgang startete beim eigenen Firmensitz und führte an Baustellen, Bestandsbauten und Sanierungsprojekten in der Innenstadt vorbei bis hin zu den Tuttlinger Höfen. Die Metzgerei Bühler wartete dort bereits mit einem Mittagsimbiss auf die Gruppe.

Zu weiteren Haltestellen zählten unter anderem die beiden Neubauten in der Bodenseestraße 51 und 53, der ehemalige Firmensitz in der Lessingstraße und eines der jüngsten Projekte – das Torhaus Thiergarten. Zur kleinen Stärkung für zwischendurch hielt die Bäckerei Schneckenburger frisch gebackene Leckereien und Getränke bereit.

Nach zwei gelungen Veranstaltungen sind nun die Kinder gefragt! Bis zum 15.09.2022 läuft der Kindermalwettbewerb der Tuttlinger Wohnbau. Mehr Informationen gibt es unter www.wohnbau-tuttlingen.de/malwettbewerb.