Skip to main content

Neuer ehrenamtlicher Vorstand im vbw

Gewählt wurden: Peter Bresinski, Peter Stammer und Dirk Braune

 

Stuttgart 28.04.2017              Der vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. hat einen neuen ehrenamtlichen Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählte am 27.04.2017 Peter Bresinski, Geschäftsführer der GGH Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg, in das Amt des Verbandsvorsitzenden. Stellvertretender Verbandsvorsitzender ist Peter Stammer, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Baugenossenschaft Familienheim Heidelberg eG. Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Dirk Braune, Geschäftsführer der Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH, gewählt.

Die bisherigen Vorstände haben nicht mehr kandidiert. Der bisherige Verbandsvorsitzende Robert an der Brügge, Geschäftsführer der Stadtsiedlung Heilbronn GmbH hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt, da er sich beruflich verändern wird; er wechselt Mitte des Jahres zur Immobiliengruppe Rhein-Neckar. Bruno Ruess, Geschäftsführer der WOBAK Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Konstanz, und Walter Zanker, Vorstandsmitglied der Wohnbaugenossenschaft Balingen eG, gehen in den kommenden Jahren in den Ruhestand. Der vbw dankte den bisherigen ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern für das langjährige und hohe Engagement im vbw. „Ohne Sie stünde der vbw heute nicht so gut aufgestellt und organisiert da.“, sagte Sigrid Feßler, Verbandsdirektorin des vbw.